Startseite Osteopathie Physiotherapie Akupunktur zur Person Gebuehren Impressum Kontakt Nachhaltigkeit © Dr. Carolin Hilbert-Kzionska 2012-2024, letzte Aktualisierung 31.01.2024
Tierärztliche Praxis Dr. med. vet. Carolin Hilbert-Kzionska
Tierärztliche Praxis Dr. Carolin Hilbert-Kzionska  Wiesenweg 2-8  23812 Wahlstedt  Tel: 04551-5389018  Mobil: 0163-4773661  reha-kleintiere@posteo.de Termine nach Vereinbarung!
Mitglied der Gesellschaft für ganzheitliche Tiermedizin:
2003 habe ich das Studium der Veterinärmedizin abgeschlossen und übe den Beruf der Tierärztin seitdem mit großer Leidenschaft aus.  In meiner an das Studium anschließenden Doktorandenzeit am Klinikum Veterinärmedizin der Justus-Liebig-Universität in Giessen (Klinik für Kleintiere, Chirurgie) konnte ich sowohl wertvolle klinische und chirurgische Erfahrungen als Tierärztin sammeln als auch über das Thema meiner Doktorarbeit in die Physiotherapie beim Kleintier einsteigen. Nach meiner Assistenzzeit habe ich 2007 den Schritt in die Selbständigkeit mit den Schwerpunkten Orthopädie, Chirurgie und Physiotherapie Kleintier gewagt. Seit 2008 bin ich als Dozentin mit den Schwerpunkten Physiotherapie Hund, Anatomie und Pathophysiologie Hund, Biomechanik Hund und Faszien tätig. Seit 2015 bin ich Dozentin bei dogument in Bad Oldesloe. Seit 2019 unterstütze ich das Tutorenteam der ATM im Bereich Physiotherapie Kleintier.      Im Frühjahr 2012 habe ich mich in eigener Praxis mit den Tätigkeitsschwerpunkten Osteopathie, Physiotherapie und Akupunktur für Kleintiere niedergelassen. Ich biete einen chirurgischen Support  für tierärztliche Kollegen für den Bereich Arthroskopie Kleintier an. Sprechen Sie mich gerne an. Sachkundeprüfung: Ich verfüge über die von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein und vom Bundesverband zertifizierter Hundetrainer e.V. erteilte Erlaubnis, Hundehaltern in Schleswig-Holstein die Sachkundeprüfung abzunehmen. (Hundegesetz Schleswig-Holstein) Ich besitze die Erlaubnis, in Dänemark als Tierarzt tätig zu sein.
Lebenslauf