Startseite Physiotherapie Osteopathie Akupunktur Team Gebuehren Impressum Kontakt  Dr. Carolin Hilbert-Kzionska 2018
Tierärztliche Praxis Dr. med. vet. Carolin Hilbert-Kzionska
Tierärztliche Praxis Dr. Carolin Hilbert-Kzionska  Wiesenweg 2-8  23812 Wahlstedt  Tel: 04551-5389018  Mobil: 0163-4773661  info@reha-kleintiere.de Termine nach Vereinbarung!
Mitglied der Gesellschaft für ganzheitliche Tiermedizin:
2003 habe ich das Studium der Veterinärmedizin abgeschlossen und übe den Beruf der Tierärztin seitdem mit großer Leidenschaft aus.  In meiner an das Studium anschließenden Doktorandenzeit am Klinikum Veterinärmedizin der Justus-Liebig-Universität in Giessen (Klinik für Kleintiere, Chirurgie) konnte ich sowohl wertvolle klinische und chirurgische Erfahrungen als Tierärztin sammeln als auch über das Thema meiner Doktorarbeit in die Physiotherapie beim Kleintier einsteigen. Nach meiner Assistenzzeit in der Tierklinik Dr. Datan in Wehrheim habe ich 2007 den Schritt in die Selbständigkeit als Praxisvertreter gewagt. Als Praxisvertreter liegt meine Spezialisierung im Bereich Orthopädie und Chirurgie mit Schwerpunkt Arthroskopie beim Hund. Seit 2007 unterstütze ich das Team der Tierklinik Wahlstedt GmbH und seit 2010 auch das Team der Tierarztpraxis Dr. Gräßer in Großostheim im Bereich Arthroskopie beim Kleintier. Von 2008 bis 2016 war ich als Dozentin für Anatomie, Physiologie und Pathologie der Haussäugetiere an der Scola Animilia in Höchst im Odenwald tätig. Seit 2015 bin ich Dozentin bei dogument in Bad Oldesloe.      Im Frühjahr 2012 habe ich mich in eigener Praxis mit den Tätigkeitsschwerpunkten Physiotherapie, Osteopathie und Akupunktur für Kleintiere niedergelassen. Sachkundeprüfung: Ich verfüge über die von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein und vom Bundesverband zertifizierter Hundetrainer e.V. erteilte Erlaubnis, Hundehaltern in Schleswig-Holstein die Sachkundeprüfung abzunehmen. (Hundegesetz Schleswig-Holstein)
Lebenslauf