Startseite Physiotherapie Osteopathie Akupunktur Team Gebuehren Impressum Kontakt Nachhaltigkeit  Dr. Carolin Hilbert-Kzionska 2012-2021, letzte Aktualisierung 17.01.2021
Tierärztliche Praxis Dr. med. vet. Carolin Hilbert-Kzionska
Tierärztliche Praxis Dr. Carolin Hilbert-Kzionska  Wiesenweg 2-8  23812 Wahlstedt  Tel: 04551-5389018  Mobil: 0163-4773661  info@reha-kleintiere.de Termine nach Vereinbarung!
Mitglied der Gesellschaft für ganzheitliche Tiermedizin:
Gedanken zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz Der fortschreitende Klimawandel und der verschwenderische Umgang mit den Ressourcen dieser Erde sind Themen, die mich stark bewegen und vor denen man nicht die Augen verschließen darf. In meiner Praxis versuche ich, die Dinge, die ich nutze, die ich als Verbrauchsmaterial anschaffen muss, sowie meinen Umgang mit Wasser und Elektrizität mit Sorgfalt und Bedacht zu verwenden. So sind die Leuchtmittel in der Praxis ausschließlich Energiesparlampen. Ich nutze 100 % Recyclingpapier zum Rechnungsdruck und Umschläge ohne Plastikfenster. Für das Unterwasserlaufband verzichte ich auf chemische Wasserzusätze. Ein UVC-Filter sorgt hier für Keimfreiheit. Ein Grobfilter und ein Feinfilter auf Basis von Mikroorganismen befreien das Wasser von Schwebteilchen und halten es sauber. So muss es nicht nach jedem Patienten erneuert werden. Der Tank fasst schließlich 650 Liter! Ich trenne den Müll nach Papier, Plastik und Restmüll und verwende die Müllbeutel von Pely (ein lokales Wahlstedter Unternehmen) aus 99% recyceltem Plastik. Die Behandlungsliegenauflagen sind waschbar und dadurch wiederverwendbar. Da ich im medizinischen Bereich tätig bin, kann leider nicht immer vollständig auf Einmalartikel verzichtet werden. In meinen Praxisräumen habe ich leider nicht die Möglichkeit, meinen Stromanbieter frei zu wählen, da die Stromversorgung über meinen Vermieter läuft. Privat beziehe ich Strom und Gas, die zu 100% aus erneuerbaren Energien stammen. Ich werde in Bezug auf die Stromversorgung hartnäckig bleiben, dass auch in den Praxisräumen auf einen Anbieter mit 100% erneuerbaren Energien umgestellt wird. Wenn mir dies gelungen ist, werde ich es hier schreiben. Ich unterstütze das Projekt boostedt blüht. Ich bin immer offen für Verbesserungsvorschläge! Helfen Sie mir gerne mit Ihren Ideen, besser zu werden! Ihre Carolin Hilbert-Kzionska
Nachhaltigkeit