Startseite Osteopathie Physiotherapie Akupunktur zur Person Gebuehren Impressum Kontakt Nachhaltigkeit © Dr. Carolin Hilbert-Kzionska 2012-2024, letzte Aktualisierung 31.01.2024
Tierärztliche Praxis Dr. med. vet. Carolin Hilbert-Kzionska
Tierärztliche Praxis Dr. Carolin Hilbert-Kzionska  Wiesenweg 2-8  23812 Wahlstedt  Tel: 04551-5389018  Mobil: 0163-4773661  reha-kleintiere@posteo.de Termine nach Vereinbarung!
Mitglied der Gesellschaft für ganzheitliche Tiermedizin:
Gedanken zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz Der fortschreitende Klimawandel und der verschwenderische Umgang mit den Ressourcen dieser Erde sind Themen, die mich stark bewegen. In meiner Praxis versuche ich, die Dinge, die ich nutze und die ich als Verbrauchsmaterial anschaffen muss, sowie meinen Umgang mit Wasser und Elektrizität mit Sorgfalt und Bedacht zu verwenden. So sind die Leuchtmittel in der Praxis Energiesparlampen und die Batterien in Geräten wiederaufladbare Akkus. Ich nutze 100 % Recyclingpapier zum Rechnungsdruck und Umschläge ohne Plastikfenster. Ich trenne den Müll nach Papier, Plastik und Restmüll und verwende die Müllbeutel von Pely (ein lokales Wahlstedter Unternehmen) aus 99% recyceltem Plastik. Die Behandlungsliegenauflagen sind waschbar und dadurch wiederverwendbar.  Für jeden Kunden stelle ich für das Händewaschen ein sauberes, waschbares Gästehandtuch zur Verfügung. Da ich im medizinischen Bereich tätig bin, kann ich leider nicht immer vollständig auf Einmalartikel verzichten. In meinen Praxisräumen habe ich leider nicht die Möglichkeit, meinen Stromanbieter frei zu wählen, da die Stromversorgung über meinen Vermieter läuft. Privat beziehe ich Strom, der zu 100% aus erneuerbaren Energien stammt. Ich werde in Bezug auf die Stromversorgung hartnäckig bleiben, dass auch in den Praxisräumen auf einen Anbieter mit 100% erneuerbaren Energien umgestellt wird. Wenn mir dies gelungen ist, werde ich es hier schreiben. Ich bin mit meiner Email-Adresse zu dem nachhaltigen Anbieter posteo.de umgezogen, der seine Server in Deutschland stehen hat. Für einen Übergangszeitraum ist meine ehemalige Email-Adresse info@reha-kleintiere noch erreichbar. Ich bin immer offen für Verbesserungsvorschläge! Helfen Sie mir gerne mit Ihren Ideen, besser zu werden! Ihre Carolin Hilbert-Kzionska
Nachhaltigkeit