Dr. Carolin Hilbert-Kzionska 2012-2024, letzte Aktualisierung 31.01.2024 Startseite Osteopathie Physiotherapie Akupunktur zur Person Gebuehren Impressum Kontakt Nachhaltigkeit
Tierärztliche Praxis Dr. med. vet. Carolin Hilbert-Kzionska
Tierärztliche Praxis Dr. Carolin Hilbert-Kzionska  Wiesenweg 2-8  23812 Wahlstedt  Tel: 04551-5389018  Mobil: 0163-4773661  reha-kleintiere@posteo.de Termine nach Vereinbarung!
Mitglied der Gesellschaft für ganzheitliche Tiermedizin:
Osteopathie
Die Osteopathie ist eine mit den Händen durchgeführte ganzheitliche Diagnose- und Therapieform. Sie wurde begründet von dem Amerikaner A.T. Still und beruht auf folgenden Grundüberlegungen: Für ein gutes Leben sollte Bewegung, Beweglichkeit und Elastzität möglich sein. Körper und Geist sollten sich in einem Gleichgewicht befinden und der Organismus sollte sich in einem möglichst schmerzfreien Zustand befinden. Der osteopathische Therapeut lernt in seiner Ausbildung alle großen und kleinen Bewegungen des Körpers kennen, sei es die Beweglichkeit der Faszien, das Gelenkspiel oder die Bewegungsmuster der inneren Organe, der Hirn- und Rückenmarkshäute. Mit Hilfe seiner Hände spürt er Einschränkungen auf. Nach dem Auffinden der Störung liegt die Zielsetzung darin, über osteopathische Techniken die Beweglickeitsstörung zu verbessern, im Idealfall sogar eine Wiederherstellung der Beweglichkeit sowie der Eigenbewegung der verschiedenen Gewebearten wieder herzustellen.      -> mehr dazu!
Osteopathie